Zum Hauptinhalt

Unsere Werte und Mitarbeiterführung

Lindab wurde 1959 in Båstad, Südschweden, als Unternehmen eingetragen. Der Konzernsitz befindet sich auch heute noch an derselben Stelle, der schönen Halbinsel Bjäre. Hier hat Lindab seine Wurzeln und unsere drei Kernwerte – Kundenerfolg, Ordnung und Sauberkeit, sowie unsere bodenständige Kultur  ihren Ursprung.

Heute hat sich Lindab zu einem erfolgreichen internationalen Konzern im Bereich Ventilation und Bau mit über 5‘100 Mitarbeitern in 32 Ländern entwickelt. Jeder, der bei Lindab arbeitet, möchte sein Können und seine Begeisterung für vereinfachtes und nachhaltiges Bauen mit anderen teilen. Bei Lindab ist jeder gleich wertvoll – egal, wen wir lieben, woran wir glauben oder woher wir kommen.

Unsere Führungsphilosophie

Wir bilden unsere Führungskräfte stetig aus, weil gute Vorgesetzte auch gute Arbeitsbedingungen für ihre Mitarbeiter schaffen – die Grundlage für das Team gute Ergebnisse zu erzielen.
Unsere Führungsphilosophie beruht auf respektvollen Umgang mit anderen und situationsbedingten Handeln. Deshalb richten wir unser Augenmerk auf genau definierte Führungsqualitäten, die wir kontinuierlich verstärken wollen. Hierzu zählen: Zielsetzung, Vorbildrolle, persönliche Entwicklung und Entwicklung der Mitarbeiter, Flexibilität, positive Einstellung, Informationsaustausch, Delegation und Eigeninitiative.

Neugierig geworden? Dann erfahren Sie hierzu mehr in unserer Führungsbroschüre! (Englisch)